Update Löschfunktion

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Update Löschfunktion

Beitrag von Dirk Schwenke »

Original-Thread von Ingwer:
................................................

Hallo an das NB-Team,

benutze Euer Programm nun schon seit längerer Zeit privat und beruflich, spitzen Arbeit von Euch. Ich habe Notesbrowser auf einen USB-Stick installiert, und habe so ständig das ideale Arbeitsgerät zur Hand.
Für die neue Version solltet Ihr auch über eine "automatisch Löschfunktion" der letzten Backups nachdenken. Ich benutze zum Datenabgleich USB-Stick zum PC das kostenlose Programm "Version-Backup", mit eben dieser Funktion.

Macht so weiter !!


Antwort NB-Team:
................................................

Hallo Ingwer,

danke für Ihr großes Lob! Wir werden auf jeden Fall so weiter machen wie bisher. :)

Beim Backup von Notesbrowser werden die alten Backup-Dateien von den neuen überschrieben. So geht auch nicht unnötig Speicherplatz verloren (was gerade auf dem USB-Stick ärgerlich wäre). Dementsprechend benötigt Notesbrowser keine Löschfunktion der alten Backups.

Das Sie zusätzlich Backups von dem USB-Stick machen ist sehr vorteilhaft! Ich selbst habe NB auch auf meinem USB-Stick installiert und mache auch regelmäßig mit einem Backup-Programm Backups von meinem Stick. Denn wenn der USB-Stick einmal kaputt gehen sollte, nützen einem die Notesbrowser-Backups auf dem Stick leider nicht sehr viel. Man kann NB aber auch die Backups auf der Festplatte machen lassen.

Gruß,
Sascha Howold
Antworten