Aktiver Notesbrowser

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aktiver Notesbrowser

Beitrag von Dirk Schwenke »

Original-Thread von Uwe:
................................................

Hallo,

wenn ich von einigen geöffneten Programmen Notesbrowser in den Vordergrund hole, komme ich nicht mehr an die anderen inaktiven Programme heran. Ich muss jetzt den Notebrowser erst minimieren, um dann andere Programme zu aktivieren. Umständlich ist es dann, wenn über die Zwischenablage einige Informationen eingefügt werden sollen.
Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist es vom Programm nicht vorgesehen?

Gruß Uwe


Antwort NB-Team:
................................................

Hallo Uwe,
dass hört sich so an als wenn Notesbrowser gerade im "Immer im Vordergrund"-Modus ist.
Ob das so ist erkennt man am Menü-Icon oben links: Bild

Man kann den Modus umschalten, indem man aus dem Hauptmenü die Funktion abschaltet, in den Einstellungen, oder einfach mit der rechten Maustaste auf das Notesbrowser Logo in der oberen rechten Ecke klickt.

Und so sollte das Menüicon dann aussehen: Bild

Bei einigen Skins kann das etwas anders aussehen, aber grundsätzlich bleibt das NB Fenster bei rotem Menü-Icon immer im Vordergrund. Dieser Modus ist ganz nützlich, um z.B. Notesbrowser für Texteingabe oder als Textablage immer über allen anderen Programmen schweben zu lassen.

Viele Grüße,
Dirk Schwenke, NB Team

Antwort von Uwe:
................................................

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings haben die von Dir beschriebenen Einstellungen bei mir nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Wenn ich auf den Button "NB" auf der Menüleiste klicke, wechselt der Button die Farben Rot oder Blau. Trotzdem komme ich nicht an die Windows-Taskleiste, die bei mir oben angeordnet ist. Ich habe eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel bei meinem 19 Zoll Monitor eingestellt. Ich habe mal die auf den unteren Ecken regelbare % Einstellung auf 95% gesetzt. Jetzt habe ich auch wieder Zugriff auf die Taskleiste.

Viele Grüße von Uwe
Antworten