Update Version 1.9

Antworten
KWAFUCHS
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009, 09:27

Update Version 1.9

Beitrag von KWAFUCHS »

Guten Abend,
beim download der Version 1.9 ergeben sich folgende Fragen:
1) Ist dies auch die Version 1.9 für nb Pro?
2) bei mir erscheint vor dem download die Warnung:"Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden" und "Diese Datei verfügt über keine gültige Digital-Signatur". Läuft da bei mir etwas falsch oder bei NB?
3) Falls dies der download für nb Pro ist, darf ich dies einfach auf die Version 1.8.6 heraufladen? Bleiben die Daten erhalten?
4) Muss ich sonst noch etwas bei dem Download beachten?
Sorry für die vielen Fragen auf einmal.
Tschüs
KWAFUCHS
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Version 1.9

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo KWAFUCHS,
vielen Dank für die Fragen, die ich gerne beantworte:
1) Ja dies ist die Version für NB Pro. Es gibt für nur einen Download Link und sowohl beim Setup als auch dem alternativen Zip Archiv gibt es keine Unterschiede zwischen NB Free und NB Pro. Die Pro Features werden einfach durch Eingabe der Registrierungsdaten freigeschaltet

2) Diese Warnung sagt lediglich aus, dass die ausführbare Datei nicht digital signiert wurde. Dieses Zertifikat das man dafür braucht kostet leider einiges an Geld, welches kleine Softwarefirmen wie wir eine sind, erst mal wieder verdienen müssen, deshalb haben wir momentan erst mal davon abgesehen, so ein Zertifikat zu erwerben. Da diese Warnung allerdings einige unserer Kunden irritiert, arbeiten wir gerade diese Tage daran unsere Software digital zu signieren, und dies ist für die nächste Notesbrowser Version fest geplant (ein Update ist im ersten Quartal 2013 zu erwarten). Wenn Sie Notesbrowser von unserer Webseite Notesbrowser.com herunterladen, können Sie die Warnung ignorieren.

3) Ja, und die Daten werden einfach in der neuen Version weiterbenutzt. Es ist lediglich zu beachten, dass beide Versionen in das gleiche Verzeichnis installiert werden.

4) Nein

Viel Spaß mit Notesbrowser 1.9!
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
KWAFUCHS
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009, 09:27

Re: Update Version 1.9

Beitrag von KWAFUCHS »

Guten Abend Dirk Schwenke,
* die gute Botschaft: das update von 1.8.6 nach 1.9 hat geklappt.
* die schlechte Botschaft: die Version 1.9 griff auf ältere Daten zurück, obwohl ich die Datensicherung mit "F9" vor dem update noch ausgeführt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die jüngste Datensicherung noch zu reaktivieren? Es wären mir sonst viele Daten verloren gegangen. :(
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Version 1.9

Beitrag von Dirk Schwenke »

Guten Abend,
na das wundert mich aber, dies heißt wohl es waren mindestens 2 Notesbrowser Versionen in unterschiedlichen Pfaden auf dem PC.

Dies sollte kein Problem sein, denn die Daten wurden ja gesichert (F9 kopiert die Daten in einen Backup-Ordner).
Es muss nun nur noch der Pfad (Backup-Ordner) zu dem gesichert wurde, in Erfahrung gebracht werden. Dann kann man mit der Datenrettung aus diesem Pfad wiederherstellen.

Die anderen Daten im alten 1.8.6 Notesbrowser müssen dann aber auch noch auf dem PC sein, denn sonst hätte eine Installation von Notesbrowser 1.9 diese Daten ja benutzt.

Es gibt dazu ein paar umfangreiche Themen im Forum, hier ist ein guter Einstiegspunkt zum Lesen (Plus ein sinnvolles Tool):
viewtopic.php?f=9&t=262

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Antworten