Frage zu Beta 3 Version

Antworten
Benutzeravatar
Pierrette37
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012, 12:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Frage zu Beta 3 Version

Beitrag von Pierrette37 »

Hallo allerseits, erst Mal freue ich mich, seit heute stolze Besitzerin des Notesbrowser Professional zu sein :mrgreen:

Dann habe ich noch eine Frage: Ich hatte noch die ätere Demoversion von Notesbrowser Professional (ob das die Beta2 war oder älter weiß ich jetzt gar nicht mehr). Als ich jetzt auf 1.9 umgestiegen bin, bemerkte ich, dass die Buttons auf der rechten Seite, wenn man sie bunt gemacht hat, plötzlich nach Beschriftung in Textbreite grau hinterlegt sind und nicht mehr voll bunt wie früher. Ist das so gewollt? Ich fand es früher schöner! :shock:
Zuletzt geändert von Pierrette37 am 31.01.2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Petra

-------------------------------------------------------------------------
Life without cats 'n' coffee isn't any life at all!
Benutzeravatar
Pierrette37
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012, 12:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beta 3 Version

Beitrag von Pierrette37 »

Sorry, muss nochmal posten, weil ich vergessen habe anzuklicken, dass ich eine Mitteilung bekomme, wenn eine Antwort da ist :lol:
Viele Grüße von Petra

-------------------------------------------------------------------------
Life without cats 'n' coffee isn't any life at all!
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beta 3 Version

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo und Willkommen im Forum!
Generell wurden in der neuen Version 1.9 die Knöpfe komplett ersetzt und gegen neue Komponenten ausgetauscht, die u.a. Transparenz unterstützen.
In der bald erscheinenden rc1 werden dafür auch einige Skins angepasst und mitgeliefert, speziell die Knopfgrafiken. Eventuell sehen nämlich die alten Skins mit den neuen Knöpfen an den Rändern und teilweise auch im Grafikteil merkwürdig aus, da die Transparenzfarbe sich nach einem Pixel in der Ecke richtet.

Dein Fehler scheint mir aber ein anderer zu sein. Vielleicht kann ich ihn noch finden und abstellen.
Kannst du ein Screenshot machen? Welcher Skin hat den Fehler oder alle? Welches Betriebssystem benutzt du? Welches Windows "Theme" bzw. Farbschema ist eingestellt (daran kann es nämlich auch liegen).

Viele Grüße,
Dirk
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Benutzeravatar
Pierrette37
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012, 12:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beta 3 Version

Beitrag von Pierrette37 »

Hallo Dirk,

ich habe Notesbrowser jetzt mal auf meinem 2. Laptop (Vista) aktualisiert und da funktioniert es, aber auf dem 1. Laptop (win7), wo ich vom Stick aus starte, sieht es so aus wie im Anhang. Übrigens ist es egal, welches Skin ich benutze, das Problem ist bei allen gleich.
Dateianhänge
Notesbrowser.jpg
Notesbrowser.jpg (67.06 KiB) 20481 mal betrachtet
Viele Grüße von Petra

-------------------------------------------------------------------------
Life without cats 'n' coffee isn't any life at all!
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beta 3 Version

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo,
danke für den Screenshot!
Ich hatte dies Problem auch einmal reproduzieren können, ich glaube es handelte sich um ein Problem mit dem Windows Theme, probiere mal ein anderes auszuwählen, dies geht mit einem Rechtsklick auf den Desktop. Dort kann man die Eigenschaften der Anzeige ändern. Unter Darstellung sollte sich der Punkt Farbschema finden, der ist vermutlich dafür verantwortlich. Habe gerade leider kein Vista zu Hand, werde es in den nächsten Tagen selber mal testen!

Bitte um Rückmeldung ob es daran lag, danke!
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Benutzeravatar
Pierrette37
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012, 12:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beta 3 Version

Beitrag von Pierrette37 »

Hallo Dirk,

ja, bei meinem win7 Rechner ist "Windows klassisch" eingestellt. Das lässt sich aber leider nicht ändern von mir, weil ich keine Adminrechte habe :( . Aber dann bedeutet das wohl, dass ich mit dieser Ansicht leben muss, aber ich denke, ich kann das verkraften :mrgreen: Wegen unserer rückständigen Admins musst du dich nicht weiter um das Problem kümmern. Und auf Vista läuft es ja richtig! Vielen Dank jedenfalls fürs kümmern!!!
Viele Grüße von Petra

-------------------------------------------------------------------------
Life without cats 'n' coffee isn't any life at all!
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beta 3 Version

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo,
kann jetzt bestätigen, es liegt wirklich daran, dass als Windows 7 Theme "Windows Classic" bzw. "Klassisch" ausgewählt wurde.

Leider kann ich da momentan nix dran ändern. Mal den Admin fragen ob er nicht ein anderes Theme vorgeben möchte.

VG Dirk
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Benutzeravatar
Pierrette37
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012, 12:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beta 3 Version

Beitrag von Pierrette37 »

Vielen Dank für die Antwort. Na ja, unser Ober-Admins steht so kurz vor der Rente und benutzt dieses klassische Profil und hat dieses für alle User in unserem Bereich als Stanard bestimmt :-) . Aber ich kann damit leben. Funktion ist wichtiger als Aussehen!
Viele Grüße von Petra

-------------------------------------------------------------------------
Life without cats 'n' coffee isn't any life at all!
Antworten