Nach Neustart der Desktop voller Symbole

Antworten
nanuks
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2007, 12:24

Nach Neustart der Desktop voller Symbole

Beitrag von nanuks »

Moin Moin,
Ich habe den Notesbrowser seit ein paar Tagen und folgendes Problem. Bei jedem Start von Notesbrowser ist der Desktop voller Category-rbw Symbolen. wie kann ich das verhindern.

MfG
Nanuks
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo Nanuks,
ich vermute, dass Notesbrowser auf dem Desktop (den Pfad hierzu) installiert wurde. Der Pfad des Desktops befindet sich normalerweise hier:
C:\Documents and Settings\User\Desktop (Wobei "User" der aktive Benutzername ist)

Das Verhalten scheint mir so zu sein, als wenn Notesbrowser genau dort installiert ist. Das ist natürlich eine schlechte Idee, denn der Desktop ist nicht für Installationen sondern nur für die Verknüpfungen gedacht. Notesbrowser sollte in einem anderen Pfad liegen, und Standardmäßig wird er in diesem Pfad installiert:
C:\Programme\Notesbrowser

Zur Lösung des Problems:
1) Notesbrowser beenden

2) Alle Notesbrowser Dateien vom Desktop ausschneiden (markieren und dann STR + X drücken) und in einem Ordner, z.B. den oben erwähnten Pfad, Einfügen (mit STR + V).

Notesbrowser Dateien sind dabei:
- nb.exe
- Alle Dateien mit .nbw und .xml am Ende

Notesbrowser Ordner müssen ebenfalls verschoben werden :
- System
- Skins
- Backup
- Plugins
- Language

3) Dann müssen noch alle Verknüpfungen auf die nb.exe Datei auf den neuen Pfad angepasst werden (nicht die im Autostart vergessen), und das Problem sollte sich erledigt haben.

Eine Neuinstallation ist übrigens nicht nötig, da Notesbrowser sich nicht in der Registry oder sonstwo registriert.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Antworten